Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

BMI berechnen mit dem Natalben® BMI-Rechner

Der Body-Mass-Index (BMI) kann bei einem Kinderwunsch eine wichtige Rolle spielen. Wer schwanger werden möchte, sollte sich demnach über sein Körpergewicht Gedanken machen. Tatsächlich kann das Gewicht Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben. Über- oder Untergewicht kann zu Ungleichgewichten im Hormonhaushalt führen. In der Folge wird der weibliche Zyklus durcheinander gebracht.

So lässt sich der BMI berechnen: Der BMI berechnet sich mit der Formel des Gewicht in Kilogramm dividiert durch die Größe eines Menschen in Metern zum Quadrat. Oder du nutzt einfach unseren BMI-Rechner.

So geht’s:

*Der BMI ist dabei nur ein Richtwert, da er weder Statur und Geschlecht, noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse bzgl. Muskeln und Fettverteilung berücksichtigt. 

Mehr Informationen und Tipps für deine Schwangerschaft findest du in unserem Blog